Das warme Rot und das Schlagmetall Blattgold laden die Schönheit ein.

IMG_8765

Schönheit braucht einen Raum, um sich zu zeigen. Dieser Raum ist die Leinwand, welche mit Rot und Blattgold gestaltet wird.

Schönheit ist anspruchsvoll. Dieses Bild möchte jeden Tag ein Geschenk. Solch ein Geschenk kann das leuchtende Gelb einer Osterglocke, die ersten grünen Blätter nach dem Winter, ein besonderer Stein am Wegesrand, ein Schneckenhaus oder ein schön bemaltes Osterei sein. Wir können dieses Geschenk an die Leinwand halten, stellen oder an einem Faden davor aufhängen. Wir nehmen uns Zeit, dieses Geschenk in Ruhe zu betrachten.

Indem wir jeden Tag ein Geschenk bringen, vermehren wir Schönheit, das Schöne in der Welt. Wenn wir uns auf die Schönheit neu einlassen, erleben wir, dass wir von Schönheit umgeben sind.

Schönheit empfindet jeder Mensch anders. Was für mich schön ist, kann für jemand anderen eher das Gegenteil sein. Schönheit kann überladen sein, aber auch einfach und schlicht. Die Schönheit sagt: „Du bist es wert, dich jeden Tag auf das Leben neu einzustimmen.“
Die Schönheit hat einen Wunsch an uns:

Die Welt mit neuen Augen sehen.

IMG_8769